Wurzener Land Navigator

Landgasthof Dehnitz mit Bauernstube

Adresse

Am Wachtelberg 9
04808 Wurzen, Dehnitz
Telefon: 03425 851336
Telefax: 03425 851371
E-Mail: Kathrin@Landgasthof-dehnitz.de
Website: www.landgasthof-dehnitz.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Öffnungszeiten

montags-mittwochs, freitags 17:00-22:00 Uhr, donnerstags Ruhetag, samstags und sonntags 11:00-22:00 Uhr

Weitere Informationen

Inmitten des Landschaftsschutzgebietes "Mittlere Mulde", am Fuße des Wachtelberges im Wurzener Ortsteil Dehnitz, wurde ein seit weit über hundert Jahren geschätztes touristisches Kleinod in Form eines historischen Landgasthofes wieder mit Leben erfüllt. Damit haben Sie nun wieder die Möglichkeit, Ihren Ausflug ins Muldental oder zum Wachtelberg mit einer Rast im Landgasthof.

Landgasthof Dehnitz

Landgasthof Dehnitz

Im Mittelpunkt des Landgasthofes liegt die Bauernstube. Mit Kutscherstube, Weinstübchen, Jagdzimmer und einem großzügigen Freisitz findet sich für unterschiedliche Anlässe und Personenzahl die richtige Räumlichkeit.

Der Landgasthof ist auf die Durchführung von touristischen Betriebs- und Familienfeiern jeder Art ausgerichtet. Durch seine Lage und Ausstattung ist er dafür geradezu prädestiniert. Kinder sind jederzeit gern gesehene Besucher. Durch eine behindertengerechte Bauweise und Ausstattung des Objektes werden auch diesem Besucherkreis die Präsentation der musealen Leckerbissen zum unvergeßlichen Erlebnis.

Entsprechend dem Charakter der bewirtenden Einrichtung werden Erzeugnisse und Produkte aus der Region und dabei zumeist aus ökologischen Anbau auf der Speisekarte angeboten.


Der Landgasthof Dehnitz blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück. Noch länger reicht die bäuerliche Tradition der Familie Lehne in Dehnitz zurück.

Im Landgasthof wird die dabei entstandene Sammlung bäuerlicher Geräte in angemessenem Rahmen präsentiert.


Ausstattung: 40 Sitzplätze im Saal, 60 Plätze in der Gaststube und 60 im Freisitz, Kinderstühle vorhanden, behinderten/ rollstuhlgerecht, Ausrichtung von Familienfeiern, Bierkeller in rustikalem Ambiente, diverse Veranstaltungen

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »